Cäsar, Falke, Günther & Puma
Cäsar, Falke, Günther & Puma
press to zoom
Gert und Cäsar
Gert und Cäsar
press to zoom
Günther
Günther
press to zoom
Puma und Falke
Puma und Falke
press to zoom
Saphir & Diamant.jpg
Saphir & Diamant.jpg
press to zoom
Alle Sieben auf der Weide
Alle Sieben auf der Weide
press to zoom
Saphir, Diamant, Falke (liegt) und Puma
Saphir, Diamant, Falke (liegt) und Puma
press to zoom

Unsere Pferde

4 kräftige und gutmütige Norikerpferde stehen bei uns im Stall.


Die besondere Fellfarbe unserer Tigerschecken – weiß mit dunklen Flecken – hat uns von Anfang an in ihren Bann gezogen.


Wenn unsere Pferde nicht gerade mit einer Kutsche unterwegs sind, trifft man sie auf den saftigen Wiesen rund um unser Haus. Genüsslich lassen sie sich von Besuchern die samtene Nase streicheln. Bitte bleibt zu eurer Sicherheit außerhalb vom Zaun.


Unsere „Buben“ sind auch oft im Wald zum Holzrücken unterwegs, wo sie ihre Kräfte unter Beweis stellen können.

Seit kurzem bereichern uns noch 2 polnische Warmblüter mit der Fellfarbe Apfelschimmel. Sie ziehen unter anderem unsere Hochzeitskutsche und werden für den schnelleren Trab eingesetzt.

 

Unser Fuhrpark

Hier stellen wir euch kurz unsere Gefährte vor, mit welchen wir euch sehr gerne chauffieren. Er bietet eine große Auswahl für vielfältige Anlässe.

DSC06046.jpg

Das "Fischwägele"

Unser kleiner, aber feiner Wagen mit roter Polsterung. Mit ihm fahren wir im Sommer mit euch durch unsere tolle Landschaft. Es hat Platz für ca. 10 Personen.

IMG_20211003_134528.jpg

Gesellschaftswagen

Um euch als eine Gesellschaft zu kutschieren, haben wir mehrere Wagen. Einen für ca. 18 Personen und zwei für ca. 22 Personen. So könnt ihr als geschlossene Gruppe mit uns zu einem Gasthaus oder auch nur eine Runde fahren.
Hier sind wir gerade daran ein Dach zu bauen bzw. organisieren, so dass eure Fahrt auch bei nicht so gutem Wetter stattfinden kann. 😊

IMG_20210116_133536.jpg

Schlitten

Mit ihm fahren wir im Winter eingehüllt in kuschelige Decken und ausgestattet mit einem Fell (nicht echt) durch die verschneite Winterlandschaft mit gefrorenen Wasserfällen. Er bietet Platz für ca. 9 Personen.
Leider ist es uns im Moment nicht möglich auf Kufen zu fahren, da wir keine Schlittenpiste haben. Das tut dem Gefühl des Schlittens aber meist keinen Abbruch.

IMG_20210424_165231.jpg

Wagonette

Mit dieser tollen Kutsche chauffieren wir euch gerne, wenn es etwas nobler sein soll :). Etwa für Verlobungsfahrten. Sie bietet Platz für 4 Personen.

DSC_0368-bearbeitet.jpg

Hochzeitskutsche

Ein Tag lang eine Prinzessin sein, davon träumen viele schon als Kinder. Wir bringen den Traum vom Märchen ein wenig näher uns bringen euch mit unserer Hochzeitskutsche wohin ihr auch möchtet. Sie ist mit Leder ausgestattet und hat ein Dach aus Samt. Leider können wir nur bei gutem Wetter mit dieser Kutsche fahren, da sie und das dazugehörige Geschirr für die Pferde sehr pflegeintensiv ist.